Warum habe ich meine Filmkarriere durch Praxismarketing ersetzt?

Filmkarriere vs. Praxismarketing

Warum ich meine erfolgreiche Filmkarriere durch Praxismarketing ersetzt habe

Heute möchte ich hier ein paar Einblicke zu meiner Person und meiner Arbeitsethik geben. Warum war Praxismarketing plötzlich interessanter als die Filmbranche? Wieso bin ich selbst kein Arzt geworden? Was ist meine Motivation?

Ich heiße Rafael Metz, lebe in Wiesbaden und habe es mir zur Aufgabe gemacht, Ärzten und Zahnärzten mit Praxismarketing zu mehr Sichtbarkeit und somit mehr Erfolg, Freude am Job und Wunschpatienten zu verhelfen.

Eigentlich komme ich aus einer völlig anderen Branche – dem Film.

Als erfolgreicher Regisseur und Kameramann bereiste ich die Welt und habe an großen Projekten gearbeitet, vorrangig im Bereich Corporate Image Film (definiert die Außen- oder Fremdwahrnehmung eines Unternehmens oder Marke). Zu meinen Kunden zählten unter anderem die Deutsche Bank, Commerzbank, ING Diba, Deutsche Bahn sowie große Unternehmen in der Pharmaindustrie und Medizin. Viele weitere Referenzen finden Sie auf meiner Website https://99hundert.com/.

Im Laufe meines Lebens hat mich der Bereich Medizin immer mehr interessiert. Bis ich schlussendlich so neugierig war, dass ich es nicht mehr aushielt. Ich startete mein Medizinstudium. Ich war jedoch schon so vernetzt in der Filmbranche und hatte dort bereits viele Aufträge, wodurch das Medizinstudium leider zeitlich zu wenig Platz hatte. Da ich immer zu 100% für das brenne, was ich tue und keine halben Sachen mag, habe ich mich schließlich voll und ganz der Filmproduktion gewidmet.

In den vergangenen Jahren veränderte sich die Filmbranche jedoch massiv. Die Qualität ließ stetig nach und die Art der Arbeit veränderte sich so sehr, dass ich mich in diesem System nicht wiederfand. Der Anspruch, mit dem ich jahrelang gearbeitet hatte, fand keinen Platz mehr in Projekten.

Ich wollte und konnte das nicht mehr für mich vertreten. Das war der Antrieb, mich beruflich neu zu erfinden.

Dann kam Praxismarketing in mein Leben. Nicht ich habe es entdeckt, eher hat es mich gefunden. So führte eins zum anderen und plötzlich konnte ich mehrere für mich hochspannende Bereiche miteinander verbinden: strategisches Denken, Psychologie, Kreativität und Medizin. Heute kann ich Ärzten und Zahnärzten dabei helfen, ihre Praxis sichtbarer und somit erfolgreicher zu machen. Ich verstehe ihre Fachsprache, was die Zusammenarbeit sehr vereinfacht, und führe mit den richtigen Fragen in vorher unbeleuchtete, essenzielle Bereiche. Dadurch leite ich ganzheitlich zu einer erfolgreichen Marke – von der Strategieberatung bis hin zur Umsetzung des Marketings.

Im Großen und Ganzen würde ich mich als sehr verlässlichen, individuellen Kooperationspartner beschreiben, der gerne mal etwas trockenem Humor an den Tag legt und immer für das brennt, was er macht.

Mein Ziel und meine Motivation ist es, meinen Kunden zu mehr Erfolg und Spaß an der Arbeit zu verhelfen. Das bereichert mich und andere. Zwei Fliegen mit einer Klappe 🙂

Ihre Praxis verdient eine erstklassige Website!

Jetzt mehr erfahren